Abmahnung

Sie haben eine Abmahnung erhalten?

Wenn Sie ohne Erlaubnis des Vermieters einen Hund oder eine Katze halten, die Miete wiederholt unpünktlich zahlen, ständig laute Partys feiern oder ohne Zustimmung des Vermieters einen Untermieter aufnehmen, müssen Sie mit einer Abmahnung durch den Vermieter rechnen. Und wenn Sie trotz Abmahnungen Ihr Verhalten nicht ändern, droht die fristlose oder zumindest die ordentliche Kündigung des Mietverhältnisses.

Bei vielen Vertragsverstößen muss der Vermieter eine Abmahnung aussprechen, bevor er das Mietverhältnis kündigen kann. Eine Abmahnung ist aber nicht erforderlich bei Mietrückständen, Beleidigungen des Vermieters oder gar körperliche Angriffe. Auch wenn die Abmahnung der Vorbereitung einer möglicherweise unberechtigten Kündigung dient - als Mieter haben Sie selbst bei nachweislich unwahren Behauptungen keinen Rechtsanspruch auf Rücknahme der Abmahnung. Erst in einer Räumungsklage müsste der Vermieter vor Gericht Ihre gerügten Vertragsverletzungen beweisen.

Dennoch sollten unberechtigte Abmahnungen schriftlich zurückgewiesen werden, um dem Vermieter zu zeigen, dass Sie sich gegen eine beabsichtigte Kündigung zur Wehr setzen werden. Das machen wir gerne für Sie - alles schon in unserem einmalig günstigen Mitgliedsbeitrag von nur 49,80 € jährlich enthalten.

Aber wir prüfen nicht nur die Abmahnung: Sie erhalten binnen 48 Stunden eine ausführliche Stellungnahme mit einer umfangreichen Beurteilung zur Rechtmäßigkeit. Und danach unterstützen wir Sie bei der Abwehr von unberechtigten Abmahnungen und Folgen wir Kündigung des Mietverhältnisses. Auf Wunsch übernehmen wir den Schriftwechsel mit Vermietern und Anwälten - alles ohne zusätzliche Kosten!

Senden Sie uns noch heute Ihre Abmahnung und Ihren Mietvertrag - per Emailanhang, per Upload im Beratungscenter, per Telefax oder per Post. Alles Weitere erledigen wir!

Für den geringen Beitrag von nur 49,80 € (ab 3. Mitgliedsjahr nur 39,80 €, ab 6. Mitgliedsjahr nur noch 29,80 €) prüfen wir nicht nur die Abmahnung - unser Verein bietet Ihnen dafür eine umfassende Beratung und Betreuung in allen mietrechtlichen Problemen - einfach, bequem und blitzschnell übers Internet.

Mitgliedsantrag ausfüllen - Abmahnung hochladen, faxen oder schicken - Geld sparen!

Werden Sie noch heute Mitglied im Mieterverein im Internet e.V. und lassen Sie die Abmahnung auf Rechtmäßigkeit prüfen:

in unserem Internet-Beratungscenter, per Email, per Telefax oder auch per Telefon.